Dienstag --- 22. April 2014

Unglückliche Heimniederlage gegen Schöneberg

Eine etwas unglückliche Niederlage und nun schon die vierte in Folge musste der FSV beim Heimspiel gegen den SV Schöneberg einstecken. Am kommenden Wochenende geht die Reise zum Tabellenzweiten TSV Kirchheim

FSV Amberg - SV Schöneberg 0:2 (0:2)

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem es wenige Torchancen und diskussionswürdige Schiedsrichterentscheidungen gab. Mit dem ersten Schuss auf das Amberger Tor erzielte Schöneberg durch einen fragwürdigen Foulelfmeter die Führung. Auch in der Folgezeit blieben Torszenen die Ausnahme. Einen unnötigen Amberger Ballverlust im Mittelfeld nutzten die Gäste clever aus, um mit dem zweiten Torschuss kurz vor der Halbzeit für die Vorentscheidung zu sorgen. In der zweiten Halbzeit verlegten sich die Gäste komplett auf Konter und verwalteten den Vorsprung. Der heimische FSV schaffte es allerdings trotz gefälligen Spiels bis zum Strafraum nicht, sich zwingende Möglichkeiten zu erarbeiteten. Letztlich war die Cleverness der Gäste der Unterschied.

Tore 0:1 Roland Zellhuber (24./FE), 0:2 Florian Lampert (39.)
Schiedsrichter Hansjürgen Rinske