Montag --- 31. März 2014

Verdiente Auftaktniederlage beim SV Mattsies

Der FSV verliert den Auftakt zur Rückrunde beim SV Mattsies verdient mit 2:1. Am kommenden Wochenende gastiert die SpVgg Rieden zum Abstiegsduell in Amberg

SV Mattsies - FSV Amberg 2:1 (1:0)

Der SV Mattsies hatte nach einem Pfostenkopfball von Michael Steppich bereits in der 3. Spielminute die große Chance in Führung zu gehen, brauchte dann aber eine halbe Stunde, um die Gäste aus Amberg wirklich unter Druck setzen zu können. Amberg selbst kam nur ein einziges Mal gefährlich vor das Tor von Keeper Kleinsteuber. Folgerichtig fiel in der 35. Minute der Führungstreffer nach einer schönen Einzelleistung von Johannes Dietrich, der den Ball zunächst an den Pfosten setzte und ihn dann im Nachsetzen versenkte. Kurz vor der Pause traf a Daniel Häring nach einem überlegten Heber für die Heimelf aber lediglich den Pfosten. Die frühe Entscheidung dann bereits in 47. Minute: Michael Steppich schaltete nach einer Ecke am schnellsten und drückte das Leder unhaltbar über die Linie. Der FSV Amberg zeigte sich dagegen viel zu harmlos, um die gut stehende Hintermannschaft von Mattsies noch zu gefährden. Der sehenswerte Anschlusstreff von Tobias Sirch in der Nachspielzeit war dann auch der erste Torschuss der Gäste und hatte nur noch statistischen Charakter.

Tore 1:0 Johannes Dietrich (35.), 2:0 Michael Steppich (47.), 2:1 Tobias Sirch (92.)