Donnerstag --- 23. Mai 2013

FSV Amberg verabschiedet sich nach 6 Jahren aus der Kreisliga

Am Sonntag um 15 Uhr emfängt der FSV Amberg zum vorerst letzten Kreisligaspiel die abstiegsgefährdeten Gäste von Türk Dostlukspor Kaufbeuren. Die Kaufbeurer hätten am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den SV Amendingen den Klassenerhalt perfekt machen können, unterlagen jedoch dem direkten Konkurrenten mit 0:1, weshalb sie sich nun in der Verfolgerrolle befinden und am letzten Spieltag auf Schützenhilfe des SV Pforzen angewiesen sind. Für den FSV Amberg hingegen bedeutet das Spiel gegen Türk Dostlukspor das vorerst letzte Kreisligaspiel in naher und vielleicht ferner Zukunft. Nach sechs Jahren Kreisliga, teils mit großen Erfolg wie dem dritten Platz und dem damit knapp verpassten Aufstieg in die Bezirksliga im vergangenen Jahr, muss man nach einer total verkorksten Saison den Gang zurück in die Kreisklase antreten. Ob die Mannschaft zusammenbleibt und im nächsten Jahr gemeinsam den direkten Wiederaufstieg anpeilt muss man abwarten. Der FSV Amberg wünscht sich am letzten Spieltag natürlich einen Sieg und hofft auf die Unterstützung der Fans, die anschließend zum Saisonabschluss herzlich eingeladen sind.