Dienstag --- 06. November 2012

3:1-Niederlage bei Türk Dostlukspor bedeutet 12. Niederlage in Folge

Der FSV Amberg kann einfach nicht mehr gewinnen. Auch im zwölften Spiel in Folge setzte es eine 3:1-Niederlage bei Aufsteiger Türk Dostlukspor Kaufbeuren und die Hoffnung auf den Klassenerhalt rückt in weite Ferne. Aktuell beträgt der Rückstand auf den TSV Legau, bei dem die Niederlagenserie am dritten Spieltag begann, bereits 11 Punkte. Bis zur Winterpause sind es noch vier ausstehende Partien in denen man unbedingt punkten muss, um ein Fünkchen Hoffnung auf eine erfolgreiche Rückrunde am Leben zu erhalten. Am nächsten Sonntag gastiert der FSV beim SV Pforzen, bei denen man seit dem Aufstieg vor sechs Jahren noch nie Punkten konnte. Aber bis zur Vorrunde hatte der SVP die identischen Voraussetzungen und konnte letztendlich in Amberg gewinnen. Anschließend hat der FSV mit dem TSV Zaisertshofen und dem BSC Memmingen zwei direkte Konkurrenten vor sich, ehe zum Abschluss der Hinrunde am ersten Dezemberwochenende das Nachholspiel gegen den TV Woringen ansteht.