Samstag --- 18. Juli 2009

8:0 Sieg gegen den TSV Ettringen

Mit einem 8:0 Kantersieg gegen den A-Klassisten TSV Ettringen endete am Samstag das erste Testspiel für die 1. Mannschaft des FSV Amberg. Über die gesamte erste Halbzeit beherrschten die Mannen von Trainer Marcus Eder die Partie und führten zur Halbzeit verdient mit 6:0. Selbst im zweiten Spielabschnitt, nach sechs Auswechslungen und anschließend zwei Verletzten, konnte das Ergebnis mit neun Spielern noch auf 8:0 erhöht werden. Ein gelungener Einstand für Trainer und Mannschaft in die Testspielphase für die anstehende Saison. Jedoch wartet am morgigen Sonntag ein stärkerer Gegner, der Kreisklassist TV Waal, auf den FSV, wenn es dann im Totopokal um den Einzug in die zweite Runde geht. Anpfiff ist hierfür um 15 Uhr in Waal.

Torschützen:
Mandl Matthias (2), Dillitz Andreas (2), Russo Vincenzo, Kapocsan Attila, Ploss David, Menhofer Hannes

Aufstellung:
Schaudt Andreas - Russo Vincenzo (46. Mößmer Gerald), Hartung Benedikt, Bleyer Thomas (46. Bleyer Markus), Belm Matthias (46. Klaus Reinhard) - Baur Tobias, Ploss David (46. Lerner Christian), Menhofer Hannes - Dillitz Andreas, Kapocsan Attila (46. Steinhauer Daniel), Mandl Matthias (46. Hierl Kevin)

--> zum Spielbericht