Montag --- 24. Oktober 2011

Keine Chance gegen den Spitzenreiter aus Buxheim

Der FSV Amberg verlor das Spitzenspiel der Kreisliga Allgäu Mitte gegen die Viktoria Buxheim mit 1:3 und fällt dadurch auf den vierten Platz zurück. Dabei zeigte der FSV eine starke Partie, ging jedoch erneut nach einem Abwehrfehler mit 0:1-Rückstand, den aber Christian Wagner direkt nach seiner Einwechslung noch kurz vor dem Halbzeitpiff ausgleichen konnte. In der zweiten Hälfte waren die Gäste nun besser in der Partie und konnte ihre Kontergefählichkeit nach dem 1:2 durch Simon Müller ausspielen. Einen der zahlreichen und brandgefählichen Konter nutzte erneut Simon Müller zum vorentscheidenden 1:3. Durch die zweite Niederlage in Folge beträgt der Rückstand des FSV zur Spitze nun zehn und zur Abstiegszone nur noch 9 Punkte, wodurch der Höhenflug des FSV nun erstmals gestoppt ist und man dadurch zurück im engen Mittelfeld der Kreisliga ist.

--> zum Spielbericht

Die zweite Mannschaft hingegen hatte leichtes Spiel gegen das harmlose Schlusslicht aus Rammingen. Am Ende stand ein klarer 5:3-Sieg zu Buche, der sogar bei besserer Chancenverwertung hätte höher ausfallen können. Dadurch klettert die Reserve durch den zweiten Sieg in Folge auf Platz 6 und könnte sich im nächsten Spiel gegen den SV Oberostendorf 2 (So. 13:15 Uhr) sogar auf Rang 5 verbessern.

--> zum Spielbericht