Mittwoch --- 19. Oktober 2011

FSV verliert in Pforzen

Auch im fünften Kreisligajahr konnte der FSV Amberg beim SV Pforzen keinen Sieg einfahren. Nach der 2:1-Niederlage beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter Viktoria Buxheim bereits 7 Punkte.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. SVP-Stürmer Taner Coskun brachte die Gastgeber in der 4. Minute in Führung, doch nur eine Zeigerumdrehung später glich FSV-Stürmer Lukas Zink mit seinem 11. Saisontreffer zum 1:1 aus. In einer ausgeglichenen Partie hatte der SVP mehr vom Spiel, kam jedoch selten zu Torchancen. Auch in Hälfte 2 war der SVP feldüberlegen, doch der FSV hatte nun die besseren Chancen. Die beste Möglichkeit vergab dabei Spielertrainer Alois Schneider, der freistehend den SVP-Schlussmann tunnelte und als die FSV-Fans bereits den Torjubel auf den Lippen hatten, kratze ein SVP-Spieler den Ball noch von der Linie. In einer hektischen Schlussphase nahm SVP-Youngstar Roland Nitsche ein Geschenk der FSV-Abwehr an und verwandelte souverän zum 2:1-Siegtreffer. In der Nachspielzeit gab es zudem noch jeweils einen Platzverweis für beide Teams.

Trotz der unglücklichen Niederlage bleibt der FSV Amberg auf Rang 2 der Kreisliga Mitte und empfängt am Samstag (15.00 Uhr) zum Spitzenspiel den Tabellenführer Viktoria Buxheim. Weitere spannenden Duelle sind zu erwarten, wenn Ronsberg (Platz 3) in Lamerdingen (Platz 4) und Pforzen (Platz 5) in Amendingen (Platz 6) gastieren.