Donnerstag --- 15. September 2011

FSV verpasst Sprung auf Platz 2

Der FSV Amberg musste sich am gestrigen Mittwoch im Nachholspiel beim SV Ungerhausen mit 2:1 geschlagen geben und verpasste dadurch den Sprung auf Platz 2 der Kreisliga Allgäu Mitte.
Von Beginn an dominierte der SVU die Begegnung und vergab teilweise gute bis sehr gute Einschussmöglichkeiten. Die längst überfällige Führung für den Bezirksligaabsteiger besorgte Becker mit einem sehenswerten Kopfballtreffer kurz vor dem Pausenpfiff. Nach dem Seitenwechsel kam der FSV besser ins Spiel und Zink erzielte mit einem satten Schuss in der 60. Minute den Ausgleich. Von der Dominanz des SVU aus Hälfte 1 war nun nicht mehr viel zu sehen. FSV-Spielertrainer Schneider hatte die Chance zur Führung, traf jedoch nur das Außennetz. Eine Unachtsamkeit der FSV-Hintermannschaft besorgte dem SVU die erneute Führung. Einen weiten Ball nahm SVU-Stürmer Becker auf und schob ihn überlegt am herauslaufenden Torhüter Mayer vorbei. In der Schlussphase hatte der FSV den Ausgleich auf dem Fuss. Schaudt traf aus guter Position nur die Querlatte und in der Nachspielzeit kullerte die Kugel nach einem Gestochere im Fünfmeterraum des SVU knapp am Tor vorbei. Vor allem aufgrund der ersten Hälfte ein verdienter Sieg für den SV Ungerhausen, der sich dadurch auf Platz 11 nach vorne schob.

--> zum Spielbericht