Freitag --- 09. September 2011

It's Derbytime - FSV Amberg vs. SV Salamander Türkheim

Mit großer Spannung wird das Derby des FSV Amberg gegen den SV Salamander Türkheim erwartet. Hierbei geht es nicht nur um drei Punkte damit der Anschluss zur Tabellenspitze gehalten wird, sondern um vieles mehr. Die meisten Spieler spielten in der Jugend zusammen, ehe sich die Wege im Seniorenbereich trennten. Man kennt sich deshalb untereinander sehr gut und ist auch außerhalb des Platzes befreundet. Um in den nächsten Wochen und Monaten keine dumme Sprüche einstecken zu müssen, zählt für beide Parteien nur der Sieg. Die Gäste aus Türkheim spielten eine tolle letzte Saison und standen am Ende auf Platz 3 der Kreisliga Mitte. Zurecht zählen sie deshalb zum Kreis der Meisterschaftsanwärter. Doch die bisherige Spielzeit läuft etwas schleppend. Nach holprigem Start kommt der SVS aber so langsam ins Rollen und konnte am vergangenen Spieltag einen überzeugenden Heimsieg gegen Sontheim feiern. "Das Derby kann kommen, man ist bereit", war im letzten Spielbericht zu lesen. Beeindruckend ist vor allem, dass der SVS die große Anzahl seiner Tore in der Schlussphase erzielte und so das ein oder andere verlorengeglaubte Spiel noch drehen konnte. Deshalb sollte der FSV gewarnt sein und bis zum Schlusspfiff konzentriert zu Werke gehen. Den FSV plagen derzeit große Verletzungssorgen. Allein sechs Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft werden beim Derby nicht dabei sein, deshalb wird es umso mehr auf jeden Einzelnen ankommen, der am Samstag um 15:30 Uhr zum Derby aufläuft.