Mittwoch --- 08. Juni 2011

Aufstieg zur Bezirksoberliga: SV Mering, TSV Ottobeuren, SV Egg a. d. Günz

Warum es nun zu diesem Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bezirksoberliga kommt und warum sich der TV Erkheim trotz verlorener Relegation noch Hoffnungen machen darf in die Bezirksliga aufzusteigen, stellt sich wie folgt dar. Ausgegangen ist die Situation dadurch, dass sich der TSV Gersthofen in der Relegation zur Bayernliga durchsetzte und deswegen in der Landesliga Süd ein Platz frei wurde. Daraufhin kam der 1. FC Sonthofen (3. BOL Schwaben) in den Genuß eines Entscheidungsspiels um den Aufstieg in die Landesliga Süd gegen den VfR Garching (3. BOL Oberbayern). Da die Sonthofener dieses Spiel gewannen und nun in der nächsten Saison in der Landesliga Süd spielen, wird ein zusätzlicher Platz in der BOL Schwaben frei, weswegen nun der SV Egg a. d. Günz die Chance hat diesen einzunehmen. Davon profitiert hat auch der TV Erkheim, der nun in die Bezirksliga Süd aufsteigt.

Donnerstag, 09.06.2011 um 18.30 Uhr in Offingen
SV Egg an der Günz - FC Donauwörth 08 5:3
(Platz 3 Bezirksliga Süd - Platz 3 Bezirksliga Nord)