Montag --- 11. April 2011

FSV erkämpft sich einen Punkt

Die erwartet spielerisch starke Mannschaft der DJK SV Ost Memmingen fand der FSV beim Auswärtspiel vor. Bereits zu Beginn der Partie nutzte die Heimmannschaft ihre Feldüberlegenheit und kam zu einigen Chancen gegen die bis dato unsicher wirkende Amberger Hintermannschaft. Mit zunehmender Spieldauer kam der FSV immer besser ins Spiel und gestaltete die Partie ausgeglichner. Nach einem sehr fragwürdigen Elfmeter musste der FSV jedoch kurz vor der Halbzeitpause den 1:0-Rückstand durch Nimanaj hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel drängte der FSV nun auf das Tor der DJK Memmingen. In seiner besten Phase musste man unglücklicherweise den 2:0-Rückstand hinnehmen und das Spiel schien entschieden zu sein. Jedoch nicht für den FSV. Bereits wenige Minuten später gelang Alois Schneider per Kopfball der 2:1-Anschlusstreffer und nach einem Foul an Matthias Mandl versenkte Hannes Menhofer den fälligen Foulelfmeter zum 2:2-Ausgleich. Kurz vor Ende der Partie hatte Alois Schneider freistehend vor dem Tor der nun in Unterzahl agierenden Heimmannschaft sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, sein Abschluss verfehlte das Tor jedoch knapp.

--> zum Spielbericht