Sonntag --- 03. Mai 2009

Bittere Niederlage im Derby - Wieder mitten im Abstiegskampf

Nach der dritten Niederlage in Folge steckt der FSV Amberg wieder mitten im Abstiegskampf. Im Lokalderby beim FC Buchloe lag der FSV nach desolater erster Halbzeit bereits mit 2:0 zurück, ehe man im zweiten Durchgang ein kleines Aufbäumen spühren konnte. Der aus dem Nichts entstandene 2:1 Anschlusstreffer durch Matthias Mandl gab der Mannschaft wieder Hoffnung, die jedoch kurz darauf mit dem 3:1 zunichte gemacht wurde. Der FSV fand keine Mittel gegen die besser spielende Heimmannschaft. Letztendlich ein verdienter Sieg für den FC Buchloe und somit hat der FSV bei bereits einer mehr gespielten Partie nur noch sechs Punkte auf den Relegationsplatz.

Aufstellung:
Schaudt Andreas - Menhofer Hannes - Bleyer Thomas, Hartung Benedikt (80. Klaus Reinhard) - Russo Vincenzo, Belm Matthias, Kiening Sebastian (60. Bleyer Markus) - Mößmer Gerald, Schneider Alois, Hierl Kevin - Mandl Matthias

Torschützen:
1:0 Winter Thomas (30.), 2:0 Gürbüz (45.), 2:1 Mandl Matthias (75.), 3:1 Halbedl (80.)