Montag --- 08. November 2010

FSV Amberg 2 verliert auch das nächste Kellerduell

In einem Spiel das keinen Sieger verdient gehabt hätte, musste sich die Zweite des FSV gegen das Schlusslicht TV Waal 2 mit 1:2 geschlagen geben und ermöglichten den Waalern somit den ersten Sieg der Saison.

In einer sehr schwachen ersten Hälfte der Amberger ging Waal verdient mit 1:0 (27. Min.) in Führung. Nach dem Seitenwechsel drückte jedoch der FSV auf den Ausgleich, welcher durch einen satten Schuss von der Strafraumkante durch Thomas Bleyer auch gelang (50. Min.). In der Folgezeit hätte man das Spiel auch gut und gern drehen können, vergab aber alle Chancen oder spielte sie nicht konsequent zu Ende. Der TV Waal beschränkte sich nur aufs Verteidigen und einige Entlastungsangriffe. In der 86. Minute führte einer dieser Konter zu einem Freistoß auf Höhe des Strafraums. Dieser schlug direkt im langen Eck ein und der erste Saisonsieg des TV Waal 2 war perfekt.

Im letzten Spiel vor der Winterpause kommt es nochmal zum Derby gegen den SV Salamander Türkheim 2. Anpfiff im Amberger Waldstadion ist um 12:15 Uhr.