Montag --- 01. November 2010

Schmeichelhaftes Unentschieden im wichtigen Sechs-Punkte-Spiel

Die Vorzeichen vor dem wichtigen Sechs-Punkte-Spiel gegen den direkten Konkurrenten SV Greimeltshofen standen für den FSV im Vorfeld der Partie sehr gut. Vergangene Woche konnte man sich mit einem Dreier ein kleines Polster zu den Abstiegsrängen verschaffen. Zudem ist der FSV das fünftbeste Heimteam der Liga und hatte mit dem Gegner noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, wo man mit einer 5:0-Packung nach Hause geschickt wurde. Mit einer offensiveren Ausrichtung und nur einer Veränderung gegenüber der Vorwoche ging der FSV in die Partie. Gegen die kämpferisch starken Gäste aus Greimeltshofen hatte der FSV gehörige Probleme ins Spiel zu finden. Der SVG kontrollierte weitestgehend die erste Hälfte und erspielte sich ein Übergewicht im Mittelfeld, woraus sich zahlreiche Chancen ergaben, die jedoch allesamt vom starken FSV-Keeper Schaudt vereitelt wurden. So ging man mit einen glücklichen 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff war der FSV nun präsenter auf dem Platz, gestaltete die Partie ausgeglichener und konnte selbst für Torgefahr sorgen. Jedoch war keine der beiden Mannschaften in der Lage, die sich bietenden Chancen im zweiten Spielabschnitt in Tore umzumünzen, womit es letztendlich beim torlosen Unentschieden blieb und der Vorsprung auf die Abstiegsränge gehalten werden konnte.

Am kommenden Sonntag gastiert der FSV Amberg zum Derby beim FC Bad Wörishofen. Im Hinspiel gelang der Mannschaft von Florian Volpert ein 2:1-Heimsieg. Anpfiff ist diesmal schon um 14 Uhr.