Montag --- 01. November 2010

Der FSV Amberg 2 verliert nächstes Kellerduell

Der FSV Amberg 2 musste sich im nächsten Kellerduell mit 2:5 dem SpVgg Rieden 2 geschlagen geben.

In der sehr ausgeglichenen ersten Spielhälfte gingen erst die Gäste per Foulelfmeter in Führung, ehe der FSV noch vor der Pause ausgleichen konnte. Hierbei köpfte zunächst Rene Koschel nach einer wunderbaren Hereingabe von Josef Dörfler an die Querstange, ehe er selbst noch abstauben konnte und den Ball über die Linie bugsierte. Nach dem Seitenwechsel ging der FSV sogar noch mit 2:1 in Führung. Diesmal drückte der vorhin als Vorbereiter glänzende Dörfler den Ball selbst in die gegnerischen Maschen. In der Folgezeit stellte jedoch die Heimelf komplett den Spielbetrieb ein und fing sich ein Tor nach dem anderen und sogar noch einen Platzverweis von Holger Böhm nach wiederholtem Foulspiel ein. In Unterzahl und mit gesenktem Haupt trotteten die FSV-Kicker am Ende deutlich geschlagen vom Spielfeld.

Möglichkeit zur Wiedergutmachung bietet sich am kommenden Sonntag beim abgeschlagenem Schlusslicht TV Waal 2. Anpfiff in Waal ist diesmal der Winterzeit entsprechend schon um 12:15 Uhr.