Sonntag --- 03. Oktober 2010

FSV Amberg verschenkt Punkte gegen den TV Bad Grönenbach

Nur zu einem 1:1-Unentschieden reichte es für den FSV Amberg im Heimspiel gegen den Tabellenletzten TV Bad Grönenbach. Das Team um Kapitän Schaudt dominierte die erste Halbzeit klar und erspielte sich zahlreiche Chancen die leider allesamt nicht genutzt werden konnten. Nach der Pause zunächst ein ähnliches Bild für die Zuschauer. Der FSV beherrschte das Schlusslicht nach Belieben, jedoch gelang den Gästen mit der ersten Torchance die sehr schmeichelhafte 0:1-Führung. Anschließend rannte der FSV immer wieder auf das Gehäuse des TVBG-Torhüters an, jedoch ohne Erfolg. 10 Minuten vor Ende der Partie gelang dem FSV durch Reinhard Klaus der längst fällige Ausgleich. Turbulent wurde es noch in der Nachspielzeit, als ein Bad Grönenbacher Spieler im Strafraum mit gestrecktem Fuß in das Gesicht eines FSV-Spielers sprang, jedoch blieb der Pfiff von Schiedsrichter Johannes Martin aus Germaringen aus, obwohl er klare Sicht auf die Situation hatte. Letztendlich war es ein mehr als glückliches Unentschieden für die Gäste und für den FSV zwei verschenkte Punkte, die in der Endabrechnung hoffentlich nicht fehlen werden.
Nächsten Sonntag bestreitet der FSV erneut ein Heimspiel. Gegner im Waldstadion ist der TSV Legau, der nach vier Niederlagen zu Saisonstart so langsam ins Rollen gekommen ist und nun mit 13 Punkten auf Platz 7 rangiert. Am heutigen Sonntag musste man sich jedoch mit 1:2 gegen den Tabellenführer BSC Memmingen geschlagen geben. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.