Montag --- 20. September 2010

Derbysieg gegen den FSV Lamerdingen

Einen verdienten 2:0-Sieg feierte die 1. Mannschaft am gestrigen Sonntag gegen den Lokalrivalen FSV Lamerdingen. In einem über weite Strecken fairen und ausgeglichenen Spiel konnten sich beide Mannschaften nur selten zwingende Torchancen erarbeiten. Erst in der 32. Minute gelang Tobias Sirch nach schöner Vorarbeit von Matthias Mandl der 1:0-Führungstreffer für die Heimelf. Auch im zweiten Spielabschnitt spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Erst nach der gelb-roten Karte gegen Matthias Mandl wurde die Gäste aus Lamerdingen offensiver und drückten mehr und mehr auf den Ausgleich, ohne jedoch FSV-Keeper Schaudt ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Somit ergaben sich einige Konterchancen für den FSV. Zunächst vergab Christian Wagner mit einem Schuss aus gut 16 Meter, anschließend scheiterte auch Alois Schneider mit der Hacke. Besser machten beide es eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit. Nach toller Hereingabe von Wagner köpfte Schneider zum vielumjubelten 2:0-Siegtreffer ein. Durch den verdienten Derbysieg kletterte der FSV Amberg in der Tabelle auf Rang 10.
Am kommenden Sonntag steht für die Mannen von Trainer Florian Volpert ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellenführer BSC Memmingen an. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Memminger Arena.