Montag --- 13. September 2010

FSV rutscht auf den vorletzten Tabellenplatz - 2:1-Niederlage in Pforzen

Nach der bereits dritten Niederlage in Folge rutscht die 1. Mannschaft des FSV Amberg auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Gegen den SV Pforzen musste sich das Team um Trainer Florian Volpert erst spät mit 2:1 geschlagen geben. Nach torlosen 45 Minuten, in denen der SV Pforzen die wohl dickste Chance zur Führung hatte, ging es für beide Mannschaften in die Kabinen. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff hatte Christian Wagner die Führung für den FSV auf dem Fuß, jedoch vergab er freistehend vor dem SVP-Schlussmann. Deutlich besser machte es der SVP in der 76. Minute. Nach einem Eckball des sVP konnte der FSV im Sechszehnmeterraum nicht klären und der eingewechselte Kevin Pohl schob aus gut sieben Metern zur 1:0-Führung der Heimmannschaft ein. Doch direkt nach Wiederanpfiff egalisierte Christian Wagner nach toller Vorarbeit von Tobias Sirch das Ergebnis zum 1:1. Nun hätte man meinen können den SVP schockierte der prompte Ausgleich, jedoch ging die Truppe um SVP-Trainer Armin Stich nur kurz darauf durch einen klaren Foulelfmeter erneut mit 2:1 in Führung, den sie auch bis zum Schlusspfiff souverän verteidigten. Letztendlich war dies eindeutig zu wenig, was die Mannschaft in diesem wichtigen Sechs-Punkte-Spiel gegen den Tabellennachbarn an diesem Tag zeigte. Am kommenden Wochenende steht mit dem FSV Lamerdingen (Sonntag, 15 Uhr) ein hitziges Derby an, in dem es erneut um wichtige Punkte für den Klassenerhalt geht.