News

Mittwoch --- 18. August 2010

Herren

FSV Amberg 2 holt den ersten Dreier

Am Dienstag Abend konnte sich die Zweite des FSV, im ersten Heimspiel der Saison, souverän mit 5:0 gegen den TV Waal 2 durchsetzen. Nur zwei Tage nach der empfindlichen Schlappe (0:6) im Derby gegen Türkheim 2 konnte man nicht nur die ersten Punkte einfahren, sondern sich auch quasi wieder rehabilitieren. Von Anfang an hatte man das Heft in der Hand, konnte nur seine Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Reihenweise wurden beste Chancen nicht genutzt und somit stand es zur Halbzeit lediglich 1:0 durch ein Tor von Attila Kapocsan. Erst in Hälfte zwei fielen die Tore und die Entscheidung. Kapocsan zeigte sich in Torlaune und traf noch zweimal. Die weiteren Tore erzielten Daniel Steinhauer nach einem Eckball aus dem Gewühle heraus und Rene Koschel ebenfalls nach einer Ecke.
Die Defensive wurde kaum gefordert. Gerade der erneut im Tor stehende Michael Klaus musste nur selten eingreifen, war aber immer auf der Höhe wenn er gebraucht wurde und konnte so mit Hilfe seiner Vorderleute seinen Kasten sauber halten.
Nun gilt es das sehr gute Ergebnis aufgrund des schwachen Gegners nicht zu überbewerten, aber als Anstoß für weitere Punkte und Erfolge herzunehmen. Am Sonntag kommt mit dem TV Irsee nämlich schon ein ganz anderes Kaliber nach Amberg.
Anpfiff ist um 15:15 Uhr.
← letzte News nächste News →