Montag --- 09. August 2010

FSV Amberg gerät beim Aufsteiger SV Greimeltshofen unter die Räder

Die Kreisliga-Saison beginnt für den FSV Amberg alles andere als gut. Beim Aufsteiger SV Greimeltshofen setzte es für die Mannen von Trainer Florian Volpert eine deftige Niederlage.
Dabei hatte so gut begonnen für den FSV Amberg. In den ersten 20 Minuten beherrschte die Volpert-Elf das Spielgeschehen und hatte einige gute Tormöglichkeiten. Allein deren Verwertung ließ zu wünschen übrig. Wie es besser geht, zeigte der Aufsteiger aus Greimeltshofen. Thomas Wohllaib nutzte die erste richtige Chance zur 1:0-Führung. Danach nahmen die Hausherren das Spiel immer mehr in die Hand, wurden immer offensiver. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Jörg Merk auf 2:0. Davon erholte sich der FSV nicht mehr. Greimeltshofen nutzte auch in der zweiten Hälfte seinen Chancen besser. Erneut Wohllaib und Tobias Ness markierten die Tore drei und vier. Als nach 74 Minuten auch noch der Amberger Benedikt Hartung vom Platz flog, war das Spiel entschieden. Vincenzo Russos Eigentor fünf Minuten vor dem Ende passte da irgendwie perfekt ins Bild.