Sonntag --- 12. April 2009

Amberg muss sich mit Unentschieden begnügen

In einem schwachen Kreisligaspiel waren in der ersten Spielhälfte nur wenige Torchancen zu sehen. Die Heimmannschaft wirkte am Anfang unkonzentriert und es fehlte vor allem die Kampfbereitschaft. Dann kam es sogar zum 0:1: Ein Freistoß ging durch viele Beine hindurch und landetet im Tor der Amberger. Der FSV Amberg kam in der zweiten Hälfte wacher auf das Spielfeld, zumindest sah man den Zug zum Tor und es wurden gute Tormöglichkeiten herausgespielt. Die beste Möglichkeit hatte Wagner, doch der Pfosten rettete die Gäste. Babenhausen beschränkte sich nur noch auf das Abwehrspiel und es war nur noch ein Sturmlauf der Amberger auf das Tor der Gäste. Sie fanden jedoch keine Mittel, gute Torchancen in Tore umzuwandeln: Wiederum ging ein Kopfball an den Pfosten. Doch die Schlussminute brachte den hochverdienten Ausgleich: Christian Wagner verwandelte einen Foulelfmeter sicher.

--> zum Spielbericht