Dienstag --- 06. April 2010

FSV Amberg verliert an Boden

Der FSV Amberg bleibt auch nach dem Spiel gegen den SV Eggenthal sieglos in diesem Jahr. In einer zerfahrenen ersten Halbzeit erspielte sich keine der beiden Mannschaften Feldvorteile. Durch die vielen Unterbrechungen kam kein Spielfluss zustande. Ausgerechnet durch ein Eigentor des Amberger Torhüters nach einer missglückten Eggenthaler Flanke ging der SVE in der 20. Minute in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es der Amberger Christian Wagner, der mit einem Foulelfmeter den Gleichstand wiederherstellte. Nach der Pause kamen die Amberger immer besser ins Spiel, konnten aber sehr zum Ärger von Trainer Alois Schneider selbst die besten Torchancen nicht nutzen. Die Heimmannschaft blieb zwar in den zweiten 45 Minuten klar spielbestimmend, entgegen dem Spielverlauf kam es in der 70. Minute durch eine Direktabnahme des Eggenthalers Rohrmeyer nach einem Freistoß jedoch zur erneuten Führung für die Gäste. Für den Negativen Höhepunkt der Partie sorgte wiederum Rohrmayer, da er nach wiederholtem Foulspiel mit der Gelb-Roten Karte vom Platz geschickt wurde. So blieb es am Ende beim 2:1-Endstand für den SV Eggenthal und der dritten Niederlage für die Amberger nach der Winterpause. (sila)

--> zum Spielbericht