Samstag --- 13. März 2010

Spiel gegen den SV Eggenthal abgesagt!!!

Der komplette erste Spieltag im neuen Jahr wurde aufgrund des langanhaltenden Winters und der dadurch resultierenden Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt. Lediglich der FC Buchloe trug sein erstes Pflichtspiel im Jahre 2010 gegen den TSV Legau auf heimischen Kunstrasen aus. Somit schlummert fast die ganze Liga weiterhin tief und fest im Winterschlaf.
Die Partie gegen den SV Eggenthal wird auf einen noch nicht bekannten neuen Termin verschoben und daher startet der FSV auch erst nächste Woche gegen den FC Viktoria Buxheim in die „Rückrunde“, welche für die „Ederlinge“ ja eigentlich schon mit den drei Spielen kurz vor Weihnachten begonnen hat. Dies sieht man in Amberg aber sehr positiv, sodass man diese Spiele nicht auch noch nachholen muss. Ebenfalls positiv sieht man den verschobenen Spieltag. Denn die Wintervorbereitung verlief alles andere als optimal. So mussten bis auf den schon fünf Wochen zurückliegenden Test am 7. Februar gegen die SpVgg Langerringen alle Vorbereitungsspiele abgesagt werden.
„Eine weitere Woche Vorbereitung tut uns sicherlich noch sehr gut. Aber alle Teams hatten das Problem mit dem langen und harten Winter und somit gilt das nicht als Ausrede“, so Trainer Marcus Eder.